1. Orchester

Wir machen Musik, um uns selbst und anderen eine Freude zu bereiten. Seit der Gründung unseres Vereins im Jahre 1960 bestimmt die Liebe zur Musik nachhaltig die Vereins-, Orchester- und Jugendarbeit. Dabei gehören die Interpretationen anspruchsvoller Originalmusik für Akkordeonorchester, die Wiedergabe klassischer Kompositionen in Bearbeitung für Akkordeonorchester sowie das Musizieren populärer Stücke der gehobenen Unterhaltungsmusik zu unseren wichtigsten Zielen.

Musikalischer Höhepunkt ist unser Jahreskonzert, das Ende April/Anfang Mai in der Stadthalle in Gengenbach als Matinee-Konzert stattfindet.

Als Orchester der Oberstufe konnten wir bei den Wertungsspielen schon zahlreiche Pokale erringen. Beim letzten Bezirkstreffen 2004 belegten wir den zweiten Platz.

Neue Spieler sind uns stets willkommen. Informationen erhalten Sie bei Cordula Lehmann unter Telefon 07803/7193.

Das ersten Akkordeonorchester probt jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Proberaum in der Geschwister-Scholl-Schule in Gengenbach.

Interner Bereich